Die Motorrad-News der Woche Ausgabe 1

Herzlich Willkommen zur Ausgabe 1 der wichtigsten Motorrad-News der Woche. Du selbst hast keine Zeit, ständig die Übersicht über die ganzen Facebook- und Instagram-Seiten zu behalten? Trotzdem möchtest Du die wichtigsten Motorrad-News der Woche nicht verpassen. Hier erfährst Du sie. Emotional, unabhängig, überparteilich, kurz. Einmal die Woche – im Idealfall am Samstag oder Sonntag Abend – wird es weitere Ausgaben der Motorrad-News geben. Text: Tobias Vögerl

Model-Page_2018_Panigale_FE_01_960x420-2Nicht unerwartet: Ducati gab bekannt, dass die wunderschöne 1299 Panigale R Final Edition erscheint. Das Motorrad wird ähnliche Fahrleistungen aufweisen wie die Superleggera, ist aber nicht ganz so exklusiv und etwas schwerer. Der Hinweis Final Edition deutet darauf hin, dass kein Nachfolger mehr erscheinen wird. Dies hatte ich Mitte 2016 bereits vermutet. Spekulation: Möglicherweise stellt Ducati noch dieses Jahr den Nachfolger mit V4 statt des V2-Kultmotors vor. Dass Ducati V4 kann beweist der Hersteller mit der MotoGP-Maschine, dessen extrem zuverlässiges Laufwerk man je nach Konfiguration auf 290 bis 300 PS schätzt.

18404115_1462264167144195_4082005584805128200_o-2Kräftemessen mit altem Team: Markus Reiterberger ist aktuell in der Superbike IDM unterwegs. Nun hat er angekündigt, dieses Jahr doch noch einmal an der Superbike Weltmeisterschaft mittels Wild Card teilnehmen zu wollen. Erst im April hatte man die Trennung vom Team Althea und damit den Abschied aus der Superbike WM verkündet. Für den Start mit der Wild Card baut er mit dem Tuningspezialisten Alpha Technik und dem Van-Zon-Remeha-Team eine komplett eigene Maschine auf, die auf dem Lausitzring Team Althea das fürchten lehren soll.

2017_multistrada950-motorrad-testsieger_alpentourer-adventure-marathon-2017-BearbeitetEchter Hammer: Ducati gewinnt mit der Multistrada 950 den Vergleichstest der Zeitschrift MOTORRAD in der Kategorie Reiseenduros mit 1000 ccm. Die kleinste Multistrada kann sich dadurch gegen die neue Honda Africa Twin, die KTM 1090 Adventure und die Suzuki V-Strom 1000XT durchsetzen. Ganz ehrlich: Dieser Sieg freut mich umso mehr, als dass die wahnsinnig gehypte Africa Twin unterliegt. Nun müsste BMW nur noch umdenken und die GS mit einem kleineren Boxer anbieten, damit bei diesem Test die GS gewinnen kann (den kleinen Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen).

19904952_960924514048159_1449630285575031239_nBrutal am Ende: Irene Seidler von den Heels on Wheels ist zusammen mit Peter Göb von der Rennleitung#110 und weiteren mutigen Recken erschöpft am Nordkap angekommen. Sowohl die von der Rennleitung Yamaha „R1hundertzehn“ getaufte R1, als auch Irene’s CBR 600 RR sind extrem sportlich angehauchte Motorräder. 7000 km wird die Gruppe bis zur Rückkehr gefahren sein, meinen Respekt. Die Fahrt ist nicht nur für das eigene Vergnügen – wobei sich streiten lässt, ob das wirklich ein Vergnügen ist – sondern auch für den guten Zweck.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Die Motorrad-News der Woche Ausgabe 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s